Das Jahr 2018

Oben links: Ausbildung an den maschinellen Seilwinden, ausgerichtet und veranstaltet durch den KFV-AB. Gemeinsames Bilden eines Anschlagpunktes, um einer 18 Tonnen Seilwinde gegenhalten zu können.

Oben Mitte: Eintrag in das goldene Buch der Stadt Alzenau durch den damaligen Präsidenten der Bundesanstalt THW Albrecht Broemme, zu Besuch im OV Alzenau am 21.10.2018.

Oben rechts: Bereitstellung eines behelfsmäßig hergestellten Anlegers für Boote auf dem Main, im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrlager in Karlstein. JetFloat aus Marktheidenfeld geliehen, 25.08.2018.

Mitte links: Junghelferlehrgang an der Bundesschule in Neuhausen, September 2018.

Mitte unten: Abschlussbild der Grundausbildung, drei weitere Helfer für den OV Alzenau.

Rechts Mitte: Rückbau nach dem Brand bei der Fa. Sand Profile, Einsatzaufgabe war die flächige Ausleuchtung von Dachflächen, über die der Außenlöschangriff geführt wurde, Ostersonntag auf Ostermontag 2018.

Unten links: Sturmschadenbeseitigung nach Sturm Fabienne im September 2018.

Unten rechts: Gemeinsame Ausbildung „Fahren auf dem Wasser“ mit dem OV Wertheim, 26.05.2018