Fachberatereinsatz - Brand B4 Industrie

Am vergangenen Freitag, dem 05.05.2023 erfolgte eine weitere Alarmierung für den Fachberater THW.

Zunächst erfolgte eine Alarmierung der örtlichen Feuerwehren aufgrund einer unklaren, starken Rauchentwicklung auf dem Dach einer Lagerhalle. Noch auf Anfahrt der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich das zu erwartende Schadensausmaß als groß da, eine riesige schwarze Rauchsäule stand über der Halle. Im Rahmen einer Nachalarmierung wurde auch der Fachberater THW hinzugezogen. Es war zunächst nicht abschätzbar, welche Schäden auch an der Struktur des Gebäudes und den darin befindlichen Regalen zu erwarten wären. Nach der Entrauchung der Innenräume war sichtbar, dass ins Innere der Halle zwar Löschwasser eingedrungen war, augenscheinlich aber keine strukturellen Schäden entstanden sind. Sodass keinerlei Sicherungs- oder gar Abstützmaßnahmen notwendig gewesen wären. Der Einsatz für den Fachberater war nach ca. einer Stunde beendet.

Berichterstattung auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes:

Brand einer Lagerhalle in Hösbach - Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg e.V. (kfv-ab.de)