Einsätze

Der Ortsverband Alzenau war zur Unterstützung der Fachgruppe Elektroversorgung Ochsenfurt, im Fachzug Wasserschaden / Pumpen "Delta", des Landesverbands Bayern, im Saarland.
mehr

Ein erfolgreicher Großeinsatz zur vorsorglichen Dammsicherung am Baggersee Emma-Süd wurde abgeschlossen, nachdem die Gemeinde Kahl am Main ein Amtshilfeersuchen gestellt hatte. Das Technische Hilfswerk (THW) Obernburg leitete den…

mehr
Am Freitagabend, den 24.11.2023 gegen 21:45 erfolgte eine Alarmierung für den Fachberater des THW Alzenau zu einem gemeldeten Gebäudeeinsturz. Da das betroffene Objekt als Sporthalle genutzt wird und zum Alarmzeitpunkt dort eine…
mehr
Für diejenigen die sich wundern, warum am Abend des 13.09.2023 so viele blaue LKW im Bereich Obernburg unterwegs waren, und sich dieser Konvoi später Richtung Norden auf den Weg machte. Hier folgt die Erklärung:
mehr
Der Ortsverband Alzenau blickt auf ein termin- und arbeitsreiches letztes Juli-Wochenende zurück. Neben einer ausgedehnten technischen Hilfeleistung standen auch der obligatorische Sommerabschluss der Jugendgruppe sowie die…
mehr
Auf besondere Einladung des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integration reiste der stellvertretende Ortsbeauftragte für den Ortsverband Alzenau am 17.06.2023 nach München. Ziel war die dortige BMW World,…
mehr