THW Helferverein Alzenau

Der Ortsverband (OV) des THW Alzenau wird unterstützt durch die

"Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Alzenau e.V."

Diese wurde 1987 als „Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technichen Hilfswerks Alzenau e.V." gegründet und mit Wirkung zum 09.12.1987 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Aschaffenburg – Zweigstelle Alzenau - eingetragen. Der Helferverein wurde gegründet um die Arbeit des Ortsverbandes zu unterstützen und zählt zur Zeit 100 Mitglieder. Dabei verfolgt die Vereinigung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere der Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes und der Jugendarbeit. Mit Wirkung zum 30.04.2015 wurde die Ortsjugend in den THW Helferverein integriert.       

Weitere Information auf der Webseite des HV -> https://thw-helferverein-alzenau.de/