Veranstaltungen

Am vergangenen Samstag fand die regionalstellenweite Grundausbildungsprüfung, für das erste Halbjahr 2024 statt. Der Ortsverband Alzenau entsandte hierzu vier HelferanwärterInnen. Prüfungsort war der Ortsverband Obernburg, wo…
mehr

Wir dürfen mit Freude mitteilen, dass der Ortsverband Alzenau (OAlz) seit gestern (29.01.2024) einen neuen Ortsbeauftragen hat­.

Auch sein Stellvertreter wurde gestern berufen. 

Wir wünschen

Matthias Klock

Ortsbeauftragter…

mehr
Am Wochenende vom 1. Juli auf den 2. Juli fand eine gemeinsame 24h Übung der Jugendgruppen des THW Alzenau und THW-Ortsverbandes Würzburg statt. Austragungsort war der Bereich im und um den Ortsverband Alzenau.
mehr
Am Sonntag, den 25.06.2023 nahm die THW-Jugend begeistert am Sparkassenfamilientag 2023 im Generationenpark in Alzenau teil. Das jährliche Event lockte zahlreiche Besucher an und bot eine großartige Gelegenheit für die THW-Jugend…
mehr
Am vergangenen Freitag, den 16.06.2023 besuchte uns die Kinderfeuerwehr der Stadt Alzenau, bei der wöchentlichen Jugendgruppenstunde der THW Jugend und Minis. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsjugendleiter Detlef…
mehr
Am vergangenen Samstag fand die regionalstellenweite Grundausbildungsprüfung, für das erste Halbjahr 2023 statt. Der Ortsverband Alzenau entsandte hierzu zwei Helferanwärter. Prüfungsort war der Ortsverband Würzburg, wo neben den…
mehr