Übungen

Nicht nur jedes Gerät braucht seine Routineprüfungen, damit es im Fall der Fälle sicher funktioniert, manche Einsatzqualifikation muss auch durch die Helfer jedes Jahr auf das Neue aufgefrischt und qualifiziert werden. Am 11.…
mehr
Marktheidenfeld,
Am vergangenen Wochenende färbte sich das Gelände der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld komplett in die Farben Weiß und Blau. Warum? Zum einen, weil eben das bayerische Übungswochenende der Fachzüge Führung und…
mehr
Am Wochenende vom 1. Juli auf den 2. Juli fand eine gemeinsame 24h Übung der Jugendgruppen des THW Alzenau und THW-Ortsverbandes Würzburg statt. Austragungsort war der Bereich im und um den Ortsverband Alzenau.
mehr
Am Samstag, dem 13.05.2023, traf sich eine, auf Wassergefahren spezialisierte Mannschaft des THW OV Alzenau, um eine neue Ausstattungskomponente praktisch zu erproben und einige Versuche damit durchzuführen.
mehr