Übungsarchiv

Mit den hydraulischen Rettungsgeräten Schere und Spreizer werden verschüttete oder eingeklemmte Personen befreit. Mit dem Hydraulikspreizer werden beispielsweise Trümmerteile angehoben oder Autotüren aufgedrückt. Die…
mehr
Wie im THW üblich beginnt das neue Ausbildungsjahr mit einer Reihe von Unterweisungen und Wiederholungen von bereits Gelerntem. So auch am vergangenen Samstag im Ortsverband Alzenau.
mehr
Geübt wurde eine Gasmangellage in Süddeutschland. Durch eine besonders kalte, langanhaltenden Winterperiode sanken die Füllstände der Gasspeicher, was zu einer Gasmangellage führte.
mehr
Von Gleitschutzkette und Seilwinde zu Fahrt im Kolonnenverband - Übungssamstag im THW Alzenau
mehr
Am 3. November fand eine Fortbildung für Fachberater der Stufe 3 und 4 statt. Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr wurde damit die zweite Fortbildung für Fachberater oberhalb der Landkreisebene…
mehr