Übungsarchiv

Bereits am Samstag den 19. September fand eine Ausbildung zum Thema Sandsackverbau beim THW Alzenau statt, aufgrund der aktuell geltenden Maßgaben zu Umfang und Teilnehmerzahlen von Ausbildungsveranstaltungen konnte die Ausbildung…
mehr
Nachdem die Lockerungen der Schutzmaßnahmen während der CoVid-19 Pandemie es wieder zuließen, traf sich das THW Alzenau auch wieder zu Ausbildungsmaßnahmen. Am Samstag, dem 18.07.2020 waren für einen Teil der Alzenauer THW Helfer…
mehr
Obwohl für den 14.12.2019 der letzte Ausbildungsdienst für das Kalenderjahr angesetzt war, konnte niemand erahnen, welche Wendung dieser Tag für den 1. technischen Zug des Ortsverbandes Alzenau noch nehmen würde. Gegen 8:15 Uhr…
mehr
Am Samstag, dem 16.11.2019 führte das THW Alzenau mit 11 Helfern ein Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände im hessischen Gründau durch.
mehr
Nach dem schweren Unwetter, dass am Sonntagabend die Region Alzenau getroffen hat, werden auch am Montagmorgen danach die ganzen Ausmaße der Schäden nur langsam sichtbar. Über 550 Einsatzstellen waren in der Nacht durch Feuerwehr…
mehr