Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende fanden parallel gleich mehrere THW relevante Prüfungen im Bereich der Regionalstelle Karlstadt statt. An welchen Prüfungen unsere Helfenden teilnahmen und welche neuen Qualifikationen für unseren…
mehr
Schon wieder berichten wir hier über eine abgeschlossen Jugendwahl, jedes einzelne Mal mit fast demselben Ergebnis. Die Funktion der Ortjugendbeauftragten ist nun mit Detlef Borkowski und Yvonne Niemczyk ebenfalls neu besetzt. Was…
mehr
Am Samstag, dem 21.05.2022, fand seit der Corona-Pandemie erstmals wieder eine gemeinsame Abschlussprüfung der THW Grundausbildung für Helferanwärterinnen und Helferanwärter statt.
mehr
Vor knapp einem Jahr berichteten wir über diverse Neuzugänge in Fuhrpark und Ausstattung des Ortsverbandes Alzenau. Doch was ist während der Zeit alles damit geschehen:
mehr
Da aufgrund der aktuellen Situation die, für den 12.11 angesetzte große Jahresabschlussübung des kompletten technischen Zuges des Ortsverbands Alzenau abgesagt wurde, konnte zumindest ein Teil der schon präparierten Übungsobjekte…
mehr