Meldungsarchiv

Kurz vor 20:00 Uhr am Donnerstagabend, den 06.04.2023 schrillten die Meldeempfänger der Fachberater, auf den Display prangerte eine Alarmmeldung "Gebäudeeinsturz", ein Schlagwort welches sofort die schlimmsten Befürchtungen weckt.
mehr
Am Nachmittag des 15.02.2023 gegen 15:00 erfolgte eine Alarmierung für den Fachberater THW Alzenau zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Alzenau. Hier war es zu einem Metallbrand in einer Maschine gekommen.
mehr
Auch im Jahr 2023 führt der THW-Ortsverband Alzenau wieder sogenannte THV-Bereitschaften durch. Die Technische Hilfe auf Verkehrswegen geschieht in Abstimmung mit den Autobahnpolizeien und soll an verkehrsreichen Tagen dafür…
mehr
Am 16.12.2022 fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Alzenau die diesjährige Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, zu der auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen eingeladen waren.
mehr
Am Nachmittag des 08.12.2022 erfolgte eine Alarmierung für den diensthabenden Fachberater THW des OV Alzenau, gemeldet war der Brand einer Industriehalle in Alzenau.
mehr