Einsatzarchiv

Die Staatsregierung hatte am vergangenen Donnerstag mehrere Maßnahmen gegen die Pandemie und ihre Auswirkungen beschlossen. Darunter auch die Lieferung von Schutzausstattung an die Schulen.
mehr
THW-Einsatzkräfte leisten weiterhin ihren Beitrag gegen die Corona-Pandemie. Das tun sie mit erprobten Fähigkeiten zum Beispiel im Bereich der Logistik.
mehr
Am Samstag, den 20.06.2020 gegen 13.42 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kleinostheim, Mainaschaff, Stockstadt, Großostheim, Mömbris und die Fachberater San und THW zu einem Brand in der Heubrach, Kleinostheim alarmiert.
mehr
Aufgrund des Pfingstferienendes und den weiter reduzierten Ausgangs- und Reisebeschränkungen wurde mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf der BAB A3 und A45 gerechnet. Daher nahm das Alzenauer THW nach den CoVid-19…
mehr
Das THW leistet seit Anfang März einen wichtigen Beitrag gegen das Coronavirus in Bayern: heute sind 374 Helferinnen und Helfer aus 108 Dienststellen im Einsatz.
mehr