Gärsubstrat-Austritt in der Biogasanlage Sailauf
Mit den hydraulischen Rettungsgeräten Schere und Spreizer werden verschüttete oder eingeklemmte Personen befreit. Mit dem Hydraulikspreizer werden beispielsweise Trümmerteile angehoben oder Autotüren aufgedrückt. Die…
Am 30.03.2019 nahm die THW-Jugend Alzenau eine Einladung vom Stadtjugendring Aschaffenburg zur einem Tagesausflug zur KZ-Gedenkstätte nach Osthofen wahr. Es nahmen 7 Jugendliche und 2 Betreuer teil.
Die neue Veranstaltung der Stadt Alzenau soll den ehrenamtlichen Einsatz im Hilfs- und Rettungswesen würdigen.
Spitzenvertreter von Sicherheitsbehörden sowie Einsatz- und Hilfsorganisationen aus Bayern folgten am Donnerstag der Einladung des Landesbeauftragten zum Barbara-Empfang am 21. März 2019 nach München.