Jahresübersicht

Viele Einsatzkräfte des THW sind auch in diesen Tagen mit logistischen Aktivitäten zur Unterstützung des Ministeriums für Gesundheit und Pflege intensiv beschäftigt.
Die Staatsregierung hatte am vergangenen Donnerstag mehrere Maßnahmen gegen die Pandemie und ihre Auswirkungen beschlossen. Darunter auch die Lieferung von Schutzausstattung an die Schulen.
Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Die Corona Pandemie hat vieles durcheinander gebracht.
THW-Einsatzkräfte leisten weiterhin ihren Beitrag gegen die Corona-Pandemie. Das tun sie mit erprobten Fähigkeiten zum Beispiel im Bereich der Logistik.
Am Samstag, dem 07.11.2020 fand im THW Ortsverband Alzenau eine Grundausbildungsprüfung statt, die aufgrund der Covid-19 Pandemielage unter Ausnahmebedingungen erfolgte.