29.06.2021

Weiterer Fahrzeugzugang im THW Alzenau

Am 25.06.2021 konnten Tobias Koch und Eberhard Leibl bei der Fa. FREYTAG in Elze eine neuen VW Transporter 6.1 als MTW-OV übernehmen.

Er wird auch als "Lastpferd" im Fuhrpark eines jeden TWW Ortsverbandes bezeichnet, der Mannschaftstransportwagen (MTW).

Seine Hauptaufgabe ist der Personentransport für Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes. Weiteres Kleinmaterial für einen THW Einsatz findet ebenfalls auf dem Fahrzeug Platz; und mit einer Anhängerkupplung ausgestattet lässt sich z. B. im 2,0 t PKW Anhänger des Ortsverbandes weiteres Material transportieren.

Am vergangenen Montag fuhr der OB Tobias Koch das Neufahrzeug für die Alzenauer THW Helferinnen und Helfer zum Dienstabend überraschend auf den Hof der Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: