17.03.2019

THW-Jugend Alzenau beim Faschingsumzug in Wasserlos

Am Faschingsdienstag, dem 05.03.2019, nahm die THW-Jugend Alzenau mit seinen Jugendgruppen am Faschingsumzug in Alzenau-Wasserlos teil.

Trotz der aufwendigen Vorbereitungen zählt die Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen des Alzenauer THW immer zu den jährlichen Highlights.

Bereits bei der Ortsjugendversammlung im Dezember 2018 wurde über das diesjährige Motto abgestimmt. Alle waren sich einig und wählten, inspiriert durch einen berühmten Zauberlehrling, „Heros Potter und die Wunder der Technik“. Unser LKW wurde in diesem Jahr mit einem Hilfswerk-Express geschmückt: eine Lok mit zwei Wagons schmückte die bemalten Seitenwände. Durch die zahlreiche Teilnahme und dem glücklicherweise trockenem Wetter konnte dem LKW wieder eine Fußgruppe folgen.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die diese Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: