25.10.2022

Minigruppe des THW Alzenau unter neuer Leitung

Am Freitag, dem 21.10.2022 traf sich die Minigruppe des THW OV Alzenau zu Neuwahlen der Minigruppenleitung, sowie den zugehörigen Gruppensprechern. Gründungsgruppenleiterin Tasja Heeg trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.

Die neue Minigruppenleitung (v.l.n.r.)

Demokratie wird im THW großgeschrieben, so ist es auch gelebte Praxis, dass selbst die Kleinsten, also die Mitglieder unserer Minigruppe ein Recht darauf haben, ihre Gruppenleiter selbstbestimmt zu wählen.

Diese Wahl stand nun ein weiteres Mal an. Nachdem die Minigruppe schon fünf Jahre besteht, und hierbei auch zeitweise ihre Dienste aussetzen musste konnten zur Neuwahl der Minigruppenleiter glücklicher Weise in einer Reihe neuer Gesichter geblickt werden, sodass auch genügend Wähler und auch Kandidaten für die einzelnen Ämter zur Verfügung standen.

Am Ende des Tages steht das neue, einstimmig gewählte Gremium fest:

Gruppenleiter wird Detlef Borkowski, er wird unterstützt durch Yvonne Niemczyk als seine Stellvertreterin.

Als Jugendsprecherinnen wurden Nicole Kellermann und Saskia Heilmann gewählt.

Mit der Übergabe des Amtes scheidet Tasja Heeg als Gruppenleiterin der Minigruppe aus dem Amt aus, nicht ohne ihr auch an dieser Stelle nochmals für Ihre Verdienste um den Aufbau und die Betreuung der Minigruppe explizit zu danken.

Die Minigruppe trifft sich jede zweite Woche (in der geraden Woche) freitags um 16:30 bis 17:30 in der Unterkunft des THW OV Alzenau, Siemensstr 4, neben der ehemaligen Zulassungsstelle.

Unverbindliche Kontaktaufnahme ist auch über Jugend(at)thw-alzenau.de möglich.


  • Die neue Minigruppenleitung (v.l.n.r.)

  • Nicole Kellermann, Yvonne Niemczyk, Saskia Heilmann sowie Detlef Borkowski

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.