Jugendweihnachtsfeier 2022

Am 16.12.2022 fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Alzenau die diesjährige Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, zu der auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen eingeladen waren.

Nach einer kleinen, kurzweiligen Rede des Ortsjugendleiters Detlef Borkowski, in der das vergangene Jahr zusammengefasst und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben wurde, nutzten die Jugendlichen die Zeit bis zur „Bescherung“ mit Spielen wie Tischkicker, Jenga oder Lügen-Mäxchen. Während sie sich Kinderpunsch, Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen schmecken ließen.

Im Vorfeld der „Bescherung“ wünschte sich die Jugendgruppe Schrottwichteln, eine ganz besondere Form des Wichtelns, bei der die einzelnen Geschenke aus dem Fundus der Teilnehmer selbst stammen. Ohne zu wissen, wer am Ende der Beschenkte sein wird. Als offizielles Weihnachtspräsent konnten alle Gruppenmitglieder jeweils ein Schlampermäppchen, gefüllt mit Schokolade sowie eine handgearbeitete Weihnachtskarte in Empfang nehmen.

Die THW-Jugend Alzenau wünscht allen Mitgliedern des Ortsverbandes und des Helfervereins Alzenau, sowie unseren Förderern und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit.