Besuch der Kinderfeuerwehr Wasserlos || Familientag Goldbach

Am vergangenen Wochenende war einiges los.

Am Samstag besuchte uns die Kinderfeuerwehr Wasserlos.
Nach einer kurzen Einführung, was das THW macht, wurde den Kids verschiedene Ausrüstung gezeigt. Sie konnten selbst das Verbinden von 125A Steckverbindungen und die Bedienung der Hydropresse erfahren. Unter anderem zeigten wir, wie man aus Greifzug und Schleifkorb eine Seilbahn bauen kann.

Am Sonntag ging es dann nach Goldbach zum Familientag.
Dort präsentierten wir unseren Gerätekraftwagen (GKW) und das Amphibienfahrzeug "Argo 8x8".
Es gab eine Station zum Thema Stiche und Bunde.
Neben dem THW waren auch das BRK Goldbach, sowie die Polizei Aschaffenburg vertreten. JP