Aktuelle Informationen

Wir dürfen mit Freude mitteilen, dass der Ortsverband Alzenau (OAlz) seit gestern (29.01.2024) einen neuen Ortsbeauftragen hat­.

Auch sein Stellvertreter wurde gestern berufen. 

Wir wünschen

Matthias Klock

Ortsbeauftragter…

mehr

Ein erfolgreicher Großeinsatz zur vorsorglichen Dammsicherung am Baggersee Emma-Süd wurde abgeschlossen, nachdem die Gemeinde Kahl am Main ein Amtshilfeersuchen gestellt hatte. Das Technische Hilfswerk (THW) Obernburg leitete den…

mehr
Nicht nur jedes Gerät braucht seine Routineprüfungen, damit es im Fall der Fälle sicher funktioniert, manche Einsatzqualifikation muss auch durch die Helfer jedes Jahr auf das Neue aufgefrischt und qualifiziert werden. Am 11.…
mehr
Am Freitagabend, den 24.11.2023 gegen 21:45 erfolgte eine Alarmierung für den Fachberater des THW Alzenau zu einem gemeldeten Gebäudeeinsturz. Da das betroffene Objekt als Sporthalle genutzt wird und zum Alarmzeitpunkt dort eine…
mehr
Marktheidenfeld,
Am vergangenen Wochenende färbte sich das Gelände der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld komplett in die Farben Weiß und Blau. Warum? Zum einen, weil eben das bayerische Übungswochenende der Fachzüge Führung und…
mehr
Am Freitagnachmittag des 15.09.2023 trafen sich die Jugendlichen des OV Alzenau zur gemeinsamen Fahrt zur Burg Hoheneck in Ipsheim bei Nürnberg. Vor Ort trafen sie auf die Jugendgruppe des OV Cham. Gemeinsam stand das Wochenende…
mehr