Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Brückenfest 2009 trotzt schlechtem Wetter

joomplu:1143Trotzt der schlechten Witterung an Fronleichnam war das alljährliche Brückenfest des THW Alzenau wieder ein Spass für Groß und Klein. Neben den legendären Hamburgern und Würstchen wurden in diesem Jahr erneut Weißwürste für das bayerische Frühstück gereicht.

Leider konnte dieses Jahr das Kistenstapeln aufgrund einer geänderten Dienstanweisung des THW nicht stattfinden, dafür konnten die kleinen Gäste jedoch auf eine riesige Sandgrube mit Spielzeugbaggern zurückgreifen. Ausserdem gab es für die keinen Gäste eine Festralley an welcher sie teilnehmen konnten, hierzu wurde ihnen vom THW-Helfer Jonas einige Dinge über das THW näher gebracht. Wem dies alles jedoch zu aufwändig war, der konnte sich beim Kinderschminken ein ganz neues Outfit verpassen lassen und so sein ganz persönliches Brückenfesterlebnis mit nach Hause nehmen.

Die Jugendgruppe baute unter Leitung des Jugengruppenleiters eine Holzbankgarnitur, welche anschliessend zum Wohl der Jugendkasse unter den Festbesuchern versteigert wurde.

Selbstverständlich war auch für Getränke aller Art sowie für die alljährliche Tombola gesorgt.

Zur Bildergalerie