Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

GirlsDay 2015 im THW Ortsverband Alzenau

img 6381 20150430 1509715247Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Alzenauer THW Ortsverband am GirlsDay. Schnell war die mögliche Teilnehmerzahl in der Anmeldephase ausgeschöpft. 13 interessierte Mädchen durchliefen nach einer Einführung an 5 Stationen typische Ausbildungsinhalte der THW Grundausbildung: Feinmotorik mit schwerem Gerät (Schere/Spreizer), das Anheben des Einsatzfahrzeuges GKW1 mit pneumatischen Hebekissen, Bewegen von Einsatzfahrzeugen mit Greifzug, Aufbau einer Rettungsplattform mit dem Einsatzgerüstsystem EGS und Abseilen in eine Grube mittels Dreibock und Rollglis.

Der Tag war wieder viel zu schnell vergangen. Bei perfektem Wetter waren die Teilnehmer mit Begeisterung dabei.

Zur Bildergalerie:

Zur Präsentation des THW OV Alzenau:

Zur Pressemitteilung im MAin-Echo: