Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alzenauer Brückenfest des THW

dscf1884 20120608 1851877838Auch dieses Jahr veranstaltete das Alzenauer Technische Hilfswerk am 07. Juni 2012 das schon zur Tradition gewordene Brückenfest. 

An der südlichen Alzenauer Stadtgrenze am Kahl-Radweg hatte das THW vor nunmehr 21 Jahren die hölzerne Radwegbrücke errichtet. Auf der dortigen kleinen Festwiese veranstaltet der THW Ortsverband Alzenau mit dem Alzenauer THW-Helferverein jährlich an Fronleichnam diese Festveranstaltung. Dies ist jedes Jahr auf's neue eine gewaltige Kraftanstrengung, gilt es doch sämtliche Infrastruktur von der Stromerzeugung, über die Wasserversorgung bis hin zum Küchenzelt mit Gasgrill mit eigenen Kräften und eigener Technik bereitzustellen. Die gesamte Fahrzeugtechnik des Alzenauer Ortsverbandes wurde wieder ausgestellt und mit Attraktionen für die kleinen Besucher Werbung um Helfernachwuchs betrieben. 

Belohnt wurden die Veranstalter durch gute Besucherzahlen und klasse Stimmung während des Tages.

Zur Bildergalerie

Zum Presseartikel: