Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THW Alzenau unterstützt MSC Straßbessenbach

bessenbach 2008 013 20110105 1139334110Auch in diesem Jahr unterstützte das THW Alzenau die Motocross-Veranstaltung des MSC Straßbessenbach. Gerne wird diese Gelegenheit genutzt, um mit der 175 kVA Netzersatzanlage einige Ausbildungs- und Einsatzstunden zu absolvieren. Und für den Motorsportclub wird auf diese Weise die Stromversorgung während der Veranstaltung sichergestellt - eine Partnerschaft, die schon über mehrere Jahre gut funktioniert (links ein Foto aus dem Jahre 2008).

Bereits am Donnerstag, dem 19.07.2012 bauten die THW-Helfer aus Alzenau die Stromversorgung auf und stellten bis Sonntag im Schichtdienst den Betrieb des Stromaggregates sicher. Dank gilt besonders Stefan Kauer, Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung, der die Organisation übernommen hatte.