Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Brückenfest 2005

joomplu:314An Fronleichnam fand im Heideweg entlang der Radwegbrücke zwischen Alzenau und Kahl das 14. Brückenfest des THW Alzenau statt.

Auch 2005 hatten sich die Helfer des Ortsverbandes Alzenau bemüht, den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das „idylische“ Fest lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Radfahrer und Wanderer an. Da diese auch Hunger mitbrachten, gab es neben Kaffee und Kuchen den ganzen Tag eine große Auswahl an Speisen. Die Jugendgruppe des THW Alzenau kümmerte sich um die Kleinen Gäste. Während die Großen das Fest und die Atmosphäre auf sich wirken ließen, konnten sich die Kinder auf einer „großen“ Hüpfburg austoben.

Doch auch die Erwachsenen mussten sich nicht zurückhalten, denn in diesem Jahr wurde in einem Wettbewerb der „Champion“ im Bierkisten-Stapeln ermittelt. Allerdings zeigte auch hier der Nachwuchs wo es lang ging. Gegen 17 Uhr standen die Sieger fest: Mit jeweils 15 Kisten sicherten sich der 8-jährige Andre Maier aus Wasserlos und Max Pistner (7 Jahre) aus Kleinkahl den geteilten ersten Platz! 

Zur Bildergalerie