Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Girls'Day 2016 im THW Alzenau

img 1240 20160506 1249872083Auch in diesem Jahr präsentierte sich der THW Ortsverband Alzenau im Rahmen des Girls' Day und warb um jungen Nachwuchs.

Die Anmeldefrist war noch gar nicht abgelaufen, da war das Kontingent am Alzenauer THW in der Siemensstr. 4 bereits ausgeschöpft. Interesse ist also da. Und auch in diesem Jahr wurde die Neugier befriedigt. An insgesamt 5 Stationen konnten die 13 Teilnehmerinnen in praktischen Übungen den THW-Alltag selbst erleben: Umgang mit dem Schere-Spreizer-System, Anheben eines Einsatz-LKW (GKW 1) mit dem Hebekissen, das Bewegen des Gabelstaplers mittels Greifzug von Hand, Aufbau einer Rettungsplattform mit dem Einsatz-Gerüstsystem und das Ablassen in eine Grube mittels Rollglis und Dreibock.

Zur Bildergalerie:

Zur Präsentation: