Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Hindernis-Parcours in der Jugendausbilung

02 20140708 2058920322Am Montag, dem 7. Juli stand die Jugendausbildung im Alzenauer Ortsverband des THW unter dem Motto 'Aufbau und Bewältigung eines Hindernis-Parcours'.

Diese Aufgabe wird auch als Teamprüfung zum Leistungsabzeichen während des diesjährigen Bundesjugendlagers des THW im August gefordert. In sofern war dieser Ausbildungsabend nicht nur unterhaltsam für unseren Jugendnachwuchs, sondern gleichzeitig Vorbereitung auf das Bundesjugendlager.

 Jeder Junghelfer musste den Parcours zusammen mit einem Kameraden als
"Dreibein" meistern. Ziel war es, einen Becher Wasser so voll wie möglich ins Ziel zu bringen. Dabei galt es, folgende Hindernisse zu überwinden:

1. umgelegter Bierzelttisch
2. Leinennetz, das in etwa 20 cm Höhe mit Erdnägel aufgespannt war
3. liegende Steckleiter
4. viele Pylonen
5. eine Wippe (Palette auf Rundholz)

Zur Bilderhgalerie: