Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Ausflug der Alzenauer THW-Jugend zum Schloss Schönbusch

001 20130726 1569778131Am Montag, dem 22. Juli verbrachte die Alzenauer THW-Jugend ihren Ausbildungsabend mit einem Ausflug zum Schloss Schönbusch in Aschaffenburg.

Nach einem Spaziergang um den See gab es zunächst einmal Eis für alle, bevor die Drehbrücke und der Aussichtsturm besichtigt wurden. Schließlich wurde noch der Irrgarten erfolgreich gemeistert.

Jeden Montag trifft sich ab 18:00 Uhr die Alzenauer THW-Jugend in der Unterkunft, Siemensstr. 4 (gleich neben der Zulassungsstelle). Neben Ausbildungseinheiten mit Inhalten aus der THW-Grundausbildung gibt es regelmäßig auch gemeinsame Freizeitaktivitäten. Über weiteren Nachwuchs in der THW-Jugend Alzenau freuen wir uns sehr!