Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Jugendarbeit im THW Alzenau

01-kl 20130716 1947917742Die Jugendgruppe des THW Alzenau hat in vier Übungseinheiten eine neue Brandpuppe hergestellt. Dabei wurde in den letzten Wochen Holzbearbeitung (Ablängen von Kant- und Rundholz, Verbinden von Kanthölzern mit einem Winkel aus Lochblech sowie der Umgang mit dem Akkuschrauber) und Metallbearbeitung (Ablängen von Gewindestangen mit der Metallsäge) geübt - alles Lehrinhalte aus dem Grundausbildungsprogramm zum THW-Helfer.

Die Löschpuppe dient als Übungsmittel zum Trainieren des Löschens brennender Personen mit einer Löschdecke.

Das THW Alzenau erfreut sich seit etwa einem Jahr einer wachsenden Jugendgruppe. Kontakt ist jederzeit über unsere Homepage oder aber jeden Montag ab 18:00 Uhr in der Unterkunft Siemensstr. 4 in Alzenau möglich.