Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alzenauer THW unterstützt Ausbildung der Feuerwehrjugend des Landkreises

20120812 100156 20120816 1974346199Im Rahmen des Jugendzeltlagers der Feuerwehren des Landkreises Aschaffenburg in Rothenbuch fand am Sonntag, dem 12.08.2012 ein Ausbildungstag statt. Das Alzenauer THW unterstützte die Ausbildungsstation 'Brückenbau' mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Thomas Leibl und Jochen Stromberg waren vor Ort.

Zuletzt war dieses Gerüstsystem während der Veranstaltung 'Alzenau Classics' von den Alzenauer THW-Helfern genutzt worden, um für die Stadt Alzenau die Absicherung der Veranstaltung mit einem zusätzlichen Fluchtweg über die Kahl sicherzustellen (siehe separaten Beitrag auf unserer Homepage).

Zur Bildergalerie: