Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alarmierung Fachberater

altAm Freitag, dem 15.04.2011, erfolgte am Mittag durch die Führung Katastrophenschutz Aschaffenburg Land (KatS AB-Land) eine Alarmierung u. a. auch für den Fachberater des THW OV Alzenau. Um 13.09 Uhr traf der diensthabende Fachberater Jochen Stromberg (Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe) im Landratsamt ein.

Dort sellte sich allerdings schnell heraus, dass die Alarmierung im Rahmen einer Großübung der Landkreisfeuerwehren erfolgt war und in der gleichen Alarmschleife das THW unbeabsichtigt alarmiert wurde. Auf jeden Fall wurde aber die Erreichbarkeit bestätigt. Gegen 13:15 war der Einsatz beendet.