Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Busunfall auf der Autobahn - THW unterstützt im Rahmen der THV

joomplu:266Schwerer Busunfall auf der Autobahn - THW unterstützt Feuerwehr und Polizei

Im Rahmen der THV (Technische Hilfe auf Verkehrswegen)- Bereitschaft unterstütze das THW Alzenau die Polizei und Feuerwehr bei der Bergung eines Reisebuses, der am frühen Samstagmorgen auf die Gegenfahrbahn der A3 geriet und dabei schwere Schäden an der Baustellenabgrenzung verursachte.

Zusätzlich wurden die Bergungsarbeiten durch große Mengen ausgelaufenen Dieselkraftstoffs erschwert, der neben der Unfallstelle in eine Wiese gelaufen war. Das THW Alzenau war mit sechs Helfern, sowie einem MTW, dem GKW II und dem VSA (Verkehrssicherungsanhänger) vor Ort.

 

Bildergalerie

Pressebericht