Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Fachberater nach Unwetter im Einsatz

blaulicht

Am Dienstag, den 29.07.08 wurde der Fachberater des THW Alzenau zur Einsatzleitung nach Bessenbach beordert. Nachdem am frühen Nachmittag ein lokal begrenztes Unwetter über dem Bereich Bessenbach niedergegangen war, stellte die Feuerwehr fest, dass unter Umständen weitere Kräfte erforderlich sind, um die Einsatzsituation bewältigen zu können.

In solchen Fällen wird der zuständige Fachberater des THW hinzugezogen um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die das THW in dieser speziellen Situation anbieten kann. Dadurch, dass sich die Lage aber schnell entspannte, da die Regenfälle nur kurz andauerten, war ein weiterer Einsatz des THW nicht mehr erforderlich. Nach zwei Stunden Einsatzdauer trat der Fachberater den Heimweg an und konnte die in der Unterkunft auf Abruf stehenden Gruppen- und Truppführer entwarnen.