Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alarmierung nach Sonderalarmplan "Kauppenaufstieg"

blaulicht

Am frühen Morgen des 06.01.2011 kam es erneut zu einer Alarmierung des OV Alzenau aufgrund des Sonderalarmplans Kauppenaufstieg Bereitschaftsstufe 1. 

Nach einsetzendem Tauwetter und Regen kam es auf dem noch immer gefrorenen Boden zu Überfrierungen und somit zu Glätte. Streng nach Konzept des Alarmplans wurden die dafür vorgesehenen Fahrzeuge mit Schneeketten ausgerüstet. Nachdem die Schneeketten sicher montiert waren und dank der Arbeit der Winterdienste kein weiterer Einsatz für das THW in Aussicht stand, wurden die Fahrzeuge samt Winterausstattung in den Fahrzeughallen abgestellt. Nach ca. 3 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft aufgelöst und die Helfer konnten den Feiertag trotz der unsanft beendeten Nachtruhe im Kreise Ihrer Familien genießen.