Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Einsatz- Marathon für das THW Alzenau

 

04 20150306 1874777401Am Wochenende von Freitag, 27.02. bis Sonntag, 01.03.2015 war der Alzenauer THW-Ortsverband gleich mehrfach gefordert.

Zum einen stand die turnusmäßige Materialprüfung der Ausrüstungsgegenstände beider Gerätekraftwagen an. Diese wurde Freitagabend beim THW Aschaffenburg durch Sachkundige vorgenommen.

Gleichzeitig begann für die THV-Gruppe der Bereitschaftsdienst an der Autobahnpolizeistation Hösbach. Am Samstagvormittag wurden die THW-Helfer zum Absichern einer Unfallstelle auf der BAB 3 gerufen.

Schließlich erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Vollsperrung der BAB 3 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld. Hier wurde im Zuge der Ausbaumaßnahmen ein Brückenteil eingehoben. Das THW sicherte mit mehreren Ortsverbänden die Umleitungsstrecken ab und leuchtete markante Kreuzungspunkte aus.

Zur Bildergalerie