Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alarmierung gemäß Winteralarmplan Kaupenaufstieg

03 20141227 1865329321Gegen 13:30 wurde die Stufe 1 der dreistufigen Alarmierung gemäß Sonderalarmplan Kaupenaufstieg ausgerufen. Per Gruppenalarmierung wurden die Kraftfahrer und THW-Helfer der Fahrzeugbesatzungen in die Unterkunft gerufen.

Dort wurden auf die Reifen der Einsatzfahrzeuge die Schneeketten aufgezogen und Marschbereitschaft in der Unterkunft hergestellt.

Trotz erheblicher Behinderungen in den Steigungsstrecken der BAB 3 im bayerischen Spessart (zwischenzeitlich in beiden Fahrtrichtungen 45 km Stau aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse) wurde die Folgestufen 2 und 3 dieses Winteralarmplanes durch die Leitstelle nicht ausgerufen. Erst dann wären auch die THW-Einsatzkräfte in entsprechend geplante Bereitstellungsräume entlang der Autobahn BAB 3 ausgerückt und von dort aus zu ggf. Hilfseinsätzen abgerufen worden.

Ohne Einsatz wurde die Alarmierung gegen 15:30 Uhr aufgehoben, die 12 THW-Helfer verließen die Unterkunft wieder.

Zur Pressemitteilung der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg.

Zur Bildergalerie