Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THV-Einsatz am 8./9. August 2014

003 20140809 1103610172Von Freitag auf Samstag, 8./9. August 2014 war das THW Alzenau mit fünf Helfern auf THV-Bereitschaft an der Autobahnpolizeistation Hösbach. Insbesondere in den Baustellenbereichen der BAB 3 in den Steigungsstrecken des  Spessart sorgt jedes liegengebliebene Fahrzeug sofort für einen Rückstau. Hier unterstützt das Technische Hilfswerk regelmäßig an den Wochenenden die Autobahnpolizei bei der Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses.

Gegen 2:40 Uhr war ein Kleintransporter an km 231,5 kurz vor der Ausfahrt Weibersbrunn in Fahrtrichtung Würzburg mit Panne liegengeblieben. Das THW schleppte das Fahrzeug zur Ausfahrt, wo es sicher auf den Pannendienst warten konnte. Gegen 3:20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Bildergalerie: