Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THV-Bereitschaft 11. - 12. Juli 2014

002 20140715 1833919594Von Freitag auf Samstag (11. - 12. Juli) war das THW Alzenau wieder auf 24 Stunden THV-Bereitschaft. Die ersten Bundesländer haben Sommerferien. Es war deshalb mit einem verstärktem Reiseverkehrsaufkommen zu rechnen.

Samstagvormittag kam es kurz vor der Ausfahrt Waldaschaff auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Süden zu einem Kleinunfall mit einem PKW mit Fahrradständer. Es bildete sich sehr schnell ein Rückstau. Das THW sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die Fahrzeugteile auf der Fahrbahn.

Am frühen Nachmittag blieb ein Pannenfahrzeug am Kaupenstieg im zweispurigen Baustellenbereich auf der linken Fahrspur Richtung Süden liegen. Auch hier sicherten die THW-Helfer zunächst ab und unterstützten bei den Abschleppmaßnahmen.

Insgesamt war das THW Alzenau mit sechs Helfern im Einsatz.

Zur Bildergalerie: