Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THV-Einsätze zum Beginn der Osterferien

01 20140412 1367326675Gleich in mehreren Bundesländern begannen an diesem Wochenende die Osterferien. Erhöhtes Verkehrsaufkommen ist in jedem Jahr die Regel. Für das THW Alzenau hieß das wieder Bereitschaftsdienst zur "Technischen Hilfe auf Verkehrswegen" (THV) von Freitagabend bis Samstag.

Gleich am Dienstbeginn kam es zu einem Einsatz an der BAB 45, Ausfahrt Kleinostheim in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Ein LKW war gegen 19:15 Uhr unmittelbar in der Ausfahrt mit Reifenschaden liegen geblieben. Für die Zeit der Reparatur sperrte das THW die rechte Fahrspur, um den Fahrer zu sichern.

Am Samstag kam es gegen 10:15 Uhr auf der BAB 3, km 225 in Fahrtrichtung Nürnberg auf den beiden linken Fahrstreifen zu zwei Unfällen mit jeweils mehreren Fahrzeugen ohne Verletzte. Das THW sicherte während der Unfallaufnahme die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn.

Die THV-Bereitschaft findet ca. einmal monatlich in der Regel an verkehrsreichen Wochenenden statt. Zu Einsätzen kommt es jeweils auf Anforderung der Autobahnpolizeistation Hösbach. An diesem Wochenende war das THW Alzenau mit 7 Helfern und den Fahrzeugen GKW-1 / VSA und MTW im 24-Stunden-Dienst.

Zur Bildergalerie