Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alarmierung des Fachberates während eines Unwetters

blaulicht 20130520 1030284045Ein heftiges Unwetter mit Starkregen und teilweise orkanartigen Windböen ist Dienstagabend, 06.08.2013 über den Landkeis Aschaffenburg hinweg gezogen. Die Kreiseinsatzzentrale des Landkreises Aschaffenburg war besetzt und löste eine sogenannte 'Flächenlage' aus. "Zu 115 Einsätzen sind 350 Angehörige der Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg ausgerückt. ... Die beiden Einsatzschwerpunkte lagen im Bereich Alzenau, Kahl, Karlstein sowie im Spessart oberhalb von Waldaschaff und Bessenbach." (Quelle Main-Echo).

Der Fachberater des THW Ortsverbandes Alzenau, Jeffry Morales, war gegen 16:00 Uhr alarmiert worden und bis ca. 18:30 Uhr im Landratsamt in der Örtlichen Einsatzleitung beratend eingebunden.

Das THW Alzenau stand mit einer Bergungsgruppe und dem GKW-1 in der Unterkunft in Bereitschaft.