Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THV-Bereitschaft am Pfingstwochenende

001 20130520 2089289461Von Freitag, dem 17.05.2013 17:00 Uhr bis Samstagabend 18:00 Uhr war der THW Ortsverband Alzenau wieder auf THV-Bereitschaftsdienst an der Autobahnpolizeistation Hösbach. Bei diesem Dienst an der Autobahn unterstützt das THW planmäßig an verkehrsreichen Wochenenden die Autobahnpolizei bei der Aufrechterhaltung eines möglichst flüssigen Verkehrs.

So wurde am Freitagabend gegen 18:00 Uhr auf Anforderung der Autobahnpolizeistation Hösbach eine Unfallstelle an km 222 der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt abgesichert, bis der Abschleppdienst das nicht mehr fahrtüchtige Unfallfahrzeug aufnehmen konnte.

Am Samstagvormittag kam es zu einem ähnlichen Einsatz vor der Einhausung an der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg: ein Auffahrunfall ohne Personenschaden war abzusichern, bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.

Das THW Alzenau war mit 5 Helfern und den Fahrzeugen MTW und GKW-1 im Einsatz.

Zur Bildergalerie: