Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

THV-Bereitschaft und Sachkundeprüfung des Materials

Ohne Vorkommnisse oder Einsätze ging die 24 Stunden THV-Bereitschaft von Freitag, 22.02.2013 17:00 bis Samstagabend, 23.02.2013 zu Ende. Gegen 17:30 Uhr waren die 5 THW-Helfer zurück in der Unterkunft.

Parallel fand in der Unterkunft des Aschaffenburger THW durch die THW Geschäftststelle Karlstadt die Sachkundeprüfung für das in den Bergungs- und Fachgruppen auf den Einsatzfahrzeugen verlastete Material (Kettenzüge, Spanngurte, Drahtseile etc.) statt. Hier waren am Samstagvormittag die Schirrmeister der beteiligten Ortsverbände und der Sachkundige der THW-Geschäftsstelle Karlstadt vor Ort, für das Alzenauer THW in Summe fünf Helfer.