Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Alarmierung des Fachberaters

blaulichtAlamierung des Fachberaters
In einer inzwischen stillgelegten Discounterfiliale in Mainaschaff hat es am Sonntagmittag (30.09.2012) einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren gegeben. Über ein Flachdach hatte sich Rauch in eine Ladenpassage ausgebreitet. Wie bei solchen Großeinsätzen üblich wurde auch der Fachberater des THW Alzenau in der Leitstelle hinzugezogen, um ggf. erforderliche Einsatzmaßnahmen abzustimmen. Am frühen Nachmittag stellte sich aber relativ schnell heraus, dass das Schadensausmaß nicht so gravierend war wie zunächst befürchtet. Eine Nachalarmierung von Einsatzkräften des Technischen Zuges des THW Alzenau erfolgte deshalb nicht.