Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Ausbildung verbunden mit Hilfeleistung

004 20131116 1668273671Am Samstag, dem 16.11.2013 verband der ALzenauer Ortsverband des Technischen Hiffswerkes seinen Ausbildungstag mit einer Technischen Hilfeleistung: In der Alzenauer Bachstraße wurden zwei Bäume gefällt.

Das Alzenauer THW ist dankbar für solch eine Gelegenheit, den Umgang mit Kettensäge und zugehöriger Schutzausrüstung praktisch zu üben. Ein weiterer Ausbildungsinhalt war bei dieser Gelegenheit das Absichern einer Einsatzstelle. Professionell und in perfekter Teamarbeit waren innerhalb von drei Stunden beide Bäume sachkundig umgelegt und der Grünabfall abgefahren.

Zur Bildergalerie: