Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Atemschutzgeräteträger- Ausbildung bei der Feuerwehr Lohr

001 20131005 1696224680Für 10 Männer und eine Frau aus den unterfränkischen THW-Ortsverbänden endete am vergangenen Sonntag ein Atemschutzlehrgang des Kreisfeuerwehrverbandes bei der Feuerwehr in Lohr. An insgesamt drei Samstagen wurde den Teilnehmern Wissen aus den Bereichen Atmung des Menschen, Atemgifte, Atemschutzgeräte, Aufgabenverteilung im Atemschutz, Einsatzgrundsätze sowie Wartung und Pflege von Atemschutzgeräten vermittelt.

THW-Helfer können u. a. bei Brandeinsätzen zur Unterstützung der Feuerwehren herangezogen werden. Entsprechende Atemschutzgeräte (Pressluftatemflaschen mit Masken) sind auf dem GKW verlastet. (Text-Quelle Main-Post)

Für das THW Alzenau nahm Schirrmeister Tobias Koch an dem Lehrgang teil.

Link zum Beitrag in der Main-Post online