Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

20-jähriges Bestehen der Radwegbrücke über die Kahl

joomplu:1274Vor 20 Jahren, 1991, errichtete der Alzenauer Ortsverband (OV) des THW südlich der Gemarkung Alzenau am Radweg eine hölzerne Brücke über die Kahl. Nicht nur Ausbildungsinhalte wurden damals auf diese Weise sehr praxisnah geübt; auch für die Stadt Alzenau und die vielen Radfahrer im Kahlgrund ist dieser Brückenschlag noch immer eine Bereicherung. Nicht zuletzt deshalb wird an gleicher Stelle alljährlich das traditionelle Brückenfest gefeiert. Und auch dafür muss der Alzenauer OV jährlich wieder allen Einsatz aufbringen: Gilt es doch die gesamte Logistik auf der Festwiese an der Kahl aus eigenen Kräften zu organisieren, aufzubauen, am Festtag gemeinsam mit der Alzenauer THW Helfervereinigung e.V. zu betreiben sowie am Fronleichnams-Abend auch den Festplatz wieder ordentlich zu verlassen; von Stromversorgung über Wasseranschluss, Verpflegung, Sitzgelegenheiten und Kinderattraktion bis hin zum Toilettenwagen.

Dieser Kraftakt schweißt die Alzenauer THW-Gemeinschaft jedes Jahr auf's Neue zusammen und am Wochenende nach Fronleichnam kann man in der Regel stolz auf das Geleistete zurück blicken - so auch in diesem Jahr. 

 

 

Zur Bildergalerie